In einer Welt, in der sich eine Ellenbogengesellschaft und ihr Egoismus mehr und mehr in den Vordergrund zu drängen scheint, setzt KLUB KARTELL mit ihrem Debut-Album „one & for all“ ein kollektivistisches Zeichen für Einheit, Gleichheit und kulturelle Vielfalt. Über Ländergrenzen und Kontinente hinweg, schafft es die Band Sänger:innen zusammenzubringen, Grenzen verwischen zu lassen und unterschiedliche Genres zu vereinen.
Mit Hilfe der Initiative Musik, der Förderung von Neustart Kultur, sowie Guido Craveiro (u. a. Seeed, Dellé, Cro, Dub Inc.) am Mischpult, entstanden acht Instrumentals, die während einer Live-Session in Lissabon aufgenommen wurden. Diese bilden das vereinende Fundament für eine Kollaboration internationaler Künstler:innen unterschiedlichster kultureller Hintergründe. KLUB KARTELL bringt diese Stimmen nun zusammen und lädt alle Menschen unserer einen Welt dazu ein, sich zusammenzutun und die Nachricht zu verbreiten: we are one, wir sind alle, wir sind gleich.
So bleibt KLUB KARTELL ihrem Grundkonzept, der innovativen Backing-Band mit wechselnden Frontsänger:innen, treu, in dem es keinen Leader gibt, sondern nur durch die Gemeinschaft etwas Besonderes entstehen kann – once and for all: we are „one & for all“!